• Norbert Klaiber

Daria Klaiber überrascht beim Deutschen Schülercup

Beim 1. Deutschen Schülercup am 25.01.2020 in Reit im Winkl siegt Daria im Sprint in der  Freien Technik und erringt auf der Langstrecke des Folgetages den 6. Rang.

Die vom WSV Reit im Winkl  technisch anspruchsvoll angelegt Runde, musste für unsere Langläufer vom Skiclub - Daria, Silas und Leah Reichert - für die Langstrecke fünf mal durchlaufen werden. Das forderte unseren Schülern nicht nur körperliche Anstrengung ab, sondern mit zunehmender Ermüdung auch Konzentration beim Rundenzählen.


„ Es hat einfach alles gepasst“, so Daria, die den 2km Prolog mit Tagesbestzeit und deutlichem Vorsprung für sich entscheiden konnte. Hoch motiviert gelang ihr dann über die im Klassikstil zu laufende 5km Distanz als Zugabe noch ein hervorragender 6. Rang im knapp 60 - köpfigen Starterfeld der Schülerinnenklasse U 14.

Leah erreichte Platz 50 im Sprint und konnte sich auf der Langstrecke auf Rang 46 verbessern. Ihr Bruder Silas erreichte auf der Sprintdistanz den 45. Rang und über die lange Distanz Platz 40 in der Schülerklasse 14 männlich.

24 Ansichten

© 2019 SC Enzklösterle