top of page

Daria Klaiber schafft erneut Top - Ten Platzierung im Deutschlandpokal

Autorenbild: Norbert KlaiberNorbert Klaiber

Beim DSV- Jugendcup vom 29. – 30. Januar 2022 auf dem Notschrei schaffte Daria in der klassischen Technik den 10. Rang.

„Mühsam und kraftraubend war es, mit den nicht optimal präparierten Klassik-Ski zwei Mal den Stübenwasenanstieg hinauf zu grätschen“ so ihr Resümee, dennoch konnte Daria noch wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Deutschlandpokals sammeln.

Am Folgetag wollte sie in der Skatingtechnik über die 5km Distanz punkten. Sehr risikofreudig - alles oder nichts - war sie ins Rennen gestartet und führte nach der Hälfte der Distanz mit 7 Sekunden Vorsprung. Offensichtlich doch etwas zu viel gewollt musste sie sich am Ende mit dem 9. Rang zufriedengeben.

Nach 5 von 8 in die Wertung eingehenden Wettkämpfen liegt Daria momentan noch auf dem 5. Rang in der Gesamtwertung des DSV Jugendcups. In 3 Wochen finden in Oberhof die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. „ Vielleicht kann ich da im Sprint nochmal punkten“ so das Kalkül unserer Sportlerin vom Skiclub.


Die Ergebnisse im Detail:


174 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page