Daria Klaiber und Moritz Waidelich holen Ba-Wü- Meistertitel

Aktualisiert: 17. Feb. 2022

(nk) Im Sprintwettbewerb sowie auf der Langstrecke sichert sich Moritz in der klassischen Technik den Ba-Wü- Meistertitel im Skilanglauf. Daria kann sich auf der Langstrecke in der Klasse U16 durchsetzen.

Spannende Wettkämpfe am Wochenende vom 12.02.2022 vor traumhafter Winterkulisse lassen die Pandemie im Wittenbachstadion bei Schonach unwirklich erscheinen. Zahlreiche Podestplätze und gute Platzierungen unserer Sportler vom Skiclub machen deutlich, dass wir trotz Kontaktbeschränkungen professionelle Trainingsarbeit im Verein leisten können.

Emelie erkämpft sich hervorragende Platzierungen - im coolen SCE Dress

In der Schülerklasse U15 schaffte Emelie im Sprint einen hervorragenden 7. Platz, auf der Langstrecke verpasste sie mit Platz 4 nur knapp das Podest.

Lena freute sich über eine gute Platzierung...

Mit Platz 20 im Sprint und Platz 13 über die Langstrecke war Lena Reichle mit ihrer Leistung in der Klasse U14 sehr zufrieden, genauso wie Schwester Julia mit Platz 18 im Sprint und Platz 10 in der Klasse U16.

...Schwester Julia genauso

In der 2. Runde des im Massenstart ausgetragenen Wettbewerbes konnte sich Daria deutlich von der Konkurrenz in der Klasse U16 absetzen und sicherte sich souverän den Meistertitel über die 5km Distanz.

Mit der 4. besten Prologzeit der beiden Klassen U16 und U18 startete Daria im ersten 6er-final heat, verpasste allerdings nach Tempoverlust in der Abfahrt den Anschluss an die Spitze, wonach sie am Ende auf Platz 5 landete.

Daria - Tempoverlust?

Leni Luz war in derselben Klasse mit dem 16. Rang beim Sprint nicht ganz mit sich zufrieden, wobei Leni am Folgetag aber mit dem 4. Rang auf der 5km Distanz nur knapp am Podest vorbei lief.

Leni auf dem Weg zu einem guten 4. Platz

Bei den Herren war Moritz am Ende Tagesschnellster über die 4x2,5 km Distanz, wobei er das Tempo der mit den Herren gestarteten U18 und Juniorenläufer stets kontrollierte und auf der Zielgeraden den jüngeren Mitbewerbern noch seine technisch vollendete Doppelstocktechnik zu demonstrieren wusste.

Moritz ist der neue Ba-Wü Meister in beiden Disziplinen

Auch Benjamin konnte an beiden Wettkamptagen mit jeweils dem Vizemeistertitel bei den Herren von sich überzeugen.

Benjamin ist der neue Vize in beiden Disziplinen

Die Schwester Melissa schaffte den 2. Rang in der Damenklasse über die Langstrecke.

Melissa wird Vize bei den Damen

Arne Luz erreichte mit Rang 3 in der Juniorenklasse über die 10km- Distanz noch einen der begehrten Plätze auf dem Podest.

Arne auf dem Weg zu Bronze

Das bewährte Betreuerteam ist immer ein Fundament des Erfolges