DSV-Sommer-Skiolympiade bringt Kinder aus Agenbach und Enzklösterle auf Touren
- Nadine Keller

- 2. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Bewegung, Spaß und Teamgeist standen am 25. Juli ganz oben auf dem Programm, als die DSV-Sommer-Skiolympiade Station im Nordschwarzwald machte. Kurz vor Ferienbeginn verwandelte sich die Sporthalle in Enzklösterle in eine sportliche Spielwiese für junge Skitalente – und die Kinder vom SV Agenbach und SC Enzklösterle waren mit Feuereifer dabei!

Unter dem Motto „Wir möchten auch in 2025 wieder gemeinsam mit Euch Kinder in den Skivereinen im Sommer in Bewegung bringen“ hatte der Deutsche Skiverband (DSV) zum sportlichen Kräftemessen eingeladen. Insgesamt sechs Teams mit je fünf Kindern aus den Altersklassen U8 bis U14 gingen an den Start.

An mehreren Stationen stellten die Kinder in den Bereichen Koordination, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit ihr Können unter Beweis. Die Übungen waren dabei inspiriert von echten Wintersportdisziplinen wie Skicross, Ski Alpin, Biathlon oder der Nordischen Kombination – nur eben sommerlich verpackt und kindgerecht umgesetzt. Die beste Punktzahl aus drei möglichen Durchgängen fließt sogar in eine deutschlandweite Wertung ein.

Ob es für den Nachwuchs aus Enzklösterle und Agenbach am Ende vielleicht sogar für einen Platz auf dem Treppchen reicht? Das bleibt spannend!
Fest steht: Der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ wurde an diesem Tag gelebt. Die Kinder kämpften ehrgeizig um Punkte, feuerten sich gegenseitig an und hatten jede Menge Spaß an der Bewegung – ganz ohne Schnee, aber mit viel Begeisterung.

Zum Abschluss gab’s dann zur Belohnung noch eine Urkunde, ein Präsent vom DSV sowie ein kleine Stärkung.
So machen Sport und Sommer richtig Laune – aber auch Lust auf den nächsten Winter auf Skiern!























Kommentare