top of page

DSV Sommer-Skiolympiade bringt Kinder des SV Agenbach und SC Enzklösterle in Bewegung

„Wir möchten auch in 2023 wieder gemeinsam mit Euch Kinder in den Skivereinen im Sommer in Bewegung bringen“ – so lautet der Slogan des Deutschen Skiverbandes (DSV) der jedes Jahr eine Kinder Sommer-Skiolympiade ausrichtet.

Starke Beteiligung unserer Nachwuchstalente

Dazu kommt ein Vertreter des DSV vor Ort und bietet den Teams aus den Vereinen die Möglichkeit, sich mit anderen Vereinen aus ganz Deutschland in den unterschiedlichen Altersklassen zu messen.


Unterstützt durch Helfer*innen des Vereins werden verschiedene Stationen in den Bereichen Koordination, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit aufgebaut. Diese sind alle Skisportarten nachempfunden.

Alles was ein Skiläufer braucht wurde trainiert 💪

Die Vertreterin des DSV machte pünktlich zum Start der Sommerferien am 27.07.2023 Halt in Enzklösterle und insgesamt 7 Teams mit jeweils 5 Kindern vom SV Agenbach und SC Enzklösterle nahmen teil.


Vertreten waren die Altersklassen U8 bis U12 und die selbst ernannten Teams wie die Wilden 5, die Rehkitze, die Skipiraten und noch einige mehr kämpften um jeden Punkt den es in den wintersportähnlichen Disziplinen wie Skicross, Ski Alpin, im Biathlon oder in der Nordischen Kombination zu holen gab.


Neben Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit ist die Koordination soo wichtig

Die höchste Punktzahl aus maximal 3 Durchgängen geht in die deutschlandweite Wertung ein und am Ende des Sommers darf man gespannt sein, wie sich die Teams der Vereine geschlagen haben und ob es vielleicht einen Preis zu gewinnen gibt. Andernfalls gilt der olympische Gedanke „dabei sein ist alles“, denn alle hatten an diesem Nachmittag viel Spaß und haben wieder neue und tolle sportliche Erfahrungen gesammelt.


Zum Schluss gab es für alle noch etwas Süßes und etwas Gesundes und damit einen gelungenen Start in sportliche Sommerferien.







Glückliche Gesichter bei der "Schlussrunde"

Text und Bilder: Nadine Keller

103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page