Gelungene Sommerskiolympiade am 18.08.2021

Am Vormittag des 18. August fand auf dem Sportplatz in Agenbach die DSV Sommerskiolympiade statt. Als Ersatz für die ausgefallen Wettkämpfe im Winter rief der Deutsche Skiverband die Sommerolympiade, ein deutschlandweiter Vergleichswettkampf der Vereine für Kinder, ins Leben.

Aus den Teilnehmenden Kindern und Jugendlichen wurden 4 Mannschaften mit je 5 Teilnehmern gebildet.

Nach dem kennenlernen und einem Aufwärmspiel, galt es 5 verschiedene Stationen, angelehnt an 5 Wintersportarten, in einer vorgegebenen Zeit so oft wie möglich zu durchlaufen. Beim Ski Alpin, Ski Langlauf, Biathlon, Ski Cross und der Nordischen Kombination,

kam es nicht nur auf Schnelligkeit, sondern auch auf Ausdauer, Koordination, Geschicklichkeit und Gleichgewicht an.

Alle Kinder waren mit viel Spaß, aber auch Ehrgeiz dabei, und durften sich am Ende über eine Medaille des DSV freuen. Die Ergebnisse gehen in die Gesamtwertung des DSV ein, und sind über die Homepage des Deutschen Skiverbandes abrufbar.

Vielen Dank an die Ausrichter SV Agenbach und SZ Calmbach, dass sie den Kindern zusammen mit dem DSV, diesen tollen Event ermöglicht haben.

Teilnehmer des SC Enzklösterle:

Luis Haag, Lena Reichle, Felix Bergeron, Luca Knöller,

Lia Keller, Emil Gaus, Emma Simon, Hanna Reichle, Lydia Jean Rutter