top of page

Jana Klaiber auf Erfolgskurs in der Trail-Running-Szene

Top Ten – Platzierungen in der Gesamtwertung der Golden Trail National Series (GTNS) im Trailrunning für die erfolgreiche Skilangläuferin des Skiclub Enzklösterle.

Jana Klaiber auf Erfolgskurs Bild: privat

Beim Finale der sich über 6 Wettkämpfe erstreckenden Laufserie am 9. September in Mayerhofen im Zillertal galt es für Jana Klaiber entscheidende Punkte für die Gesamtwertung zu erlaufen. Bei sommerlichen 30 Grad wurde dem international besetzten Teilnehmerfeld über die 2000 Höhenmeter, verteilt auf die 30km Distanz körperlich alles abverlangt. In einer Zeit von 3:37:31 war Jana Klaiber mit dem 2. Rang bei den Damen in der Klasse W20 mehr als erfolgreich. Nur 2 Minuten und 18 Sekunden trennten sie von der Siegerin Josephine Meissner aus der Schweiz.

In der Wertung über alle Altersklassen war der 7. Rang an diesem Tag ein mehr als respektables Ergebnis für die 25 jährige Ausdauersportlerin aus dem Raum Tübingen. „ An den Anstiegen und im abschüssigen Gelände kann ich mit dem Tempo der Spitzenläuferinnen annähernd mithalten, auf den ebenen Streckenabschnitten verliere ich dann regelmäßig wieder Minute um Minute, da ruht noch lauftechnisches Verbesserungspotential“ so die gebürtige Enztälerin nach dem Zieleinlauf in der Innenstadt von Mayerhofen.


In der Gesamtwertung der Golden Trail National Series nach 3 in der Wertung zählenden Wettkämpfen bedeutete dies ebenfalls den 7. Rang. Für die Neueinsteigerin im Trail-Running-Geschehen ein mehr als gelungener Saisonabschluss und ideale Vorbereitung für die Marathonevents im Skilanglauf des kommenden Winters.

93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page