top of page

Langes Wettkampfwochenende für unsere Athleten mit erfolgreichen Rennen in Seebach und Weiler in den Bergen

Autorenbild: Nadine KellerNadine Keller

Das verlängerte erste Oktober-Wochenende bedeutete für die Sportlerinnen und Sportler aus Enzklösterle die Teilnahme an gleich zwei Wettkämpfen. Am 3. Oktober geht es traditionell zum Rollski-Berglauf & Inliner Nachwuchscup ins Mummelseedorf nach Seebach.

Das SCE - Team, glücklich nach getaner "Arbeit" in Seebach

Bereits zum 12. Mal wurde dort der Berglauf ausgetragen. 11 Athleten des SCE stellten sich der Strecke, auf der es viele Höhenmeter zu bewältigen galt. Die Schülerinnen und Schüler ab U 12 eröffneten den Berglauf bei kühlem Nieselregen auf Leihrollern und kämpften sich tapfer über 2 Kilometer sowohl bergauf als auch über Geschicklichkeitseinlagen.


Mit Vollgas geht es auf die Bergstrecke

Anschließend ging es für die Jüngeren und die offenen Klassen bis U 15 beim Inliner-Nachwuchscup über 1,6 Kilometer auf die anspruchsvolle Strecke. Auch hier mussten zusätzlich zur ständig ansteigenden Strecke Übersteiger, Kreisel und Schlupftore bewältigt werden.

Geschmeidig um die Ecken flitzen war auch wichtig

Zum Abschluss ging es für die Jugend ab 16 auf die große Distanz: 7,5 Kilometer und 420 Höhenmeter.


Alle elf Athleten aus Enzklösterle erreichten gute Platzierungen, drei davon einen Podestplatz:

Schüler U 9: 2. Milena Frey, 3. Hannes Keller, 7. Lars Frey

Schüler U 10: 2. Mats Keppler, 7. Elia Knöller

Schüler U 11: 5. Jarne Bauer

Schüler U 12-U 15 (offene Klasse): 4. Luca Knöller

Schüler U 12: 5. Lia Keller

Schüler U 13: 10. Felix Bergeron

Jugend U 18: 4. Emilie Frey

Herren 21: 5. Arne Luz




Am Sonntag, den 06. Oktober ging es für die Truppe in einer etwas größeren Besetzung ins ca. 140 Kilometer entfernte Weiler in den Bergen. Der zu Schwäbisch-Gmünd gehörende Teilort und der dort angesiedelte Segelflugplatz Hornberg ist einmal im Jahr Schauplatz und Austragungsort eines SSV-Skilanglaufcups.


Das SCE - Team in Weiler in den Bergen

Von der Schülerklasse U 13 bis zu den Erwachsenen waren die Sportler auf dem Flugfeld mit den Skirollern unterwegs. Das Segelfluggelände am Rande der Schwäbischen Alb machte auch an diesem Sonntag seinem Namen – nämlich „Kaltes Feld“ – alle Ehre und bescherte bei starkem und eisigem Wind schon fast winterliche Temperaturen.

Die Kids geben Vollgas auf der Startbahn

Beim anschließenden Inliner-Wettkampf der Kinder und Jugend bis U 12 wurden die Temperaturen und der Wind nicht wirklich angenehmer, dafür die Strecke etwas kürzer. In einem Sprint mit einem Prolog und einem Heat ging es zwar über eine kurze aber herausfordernde Strecke. Viele Hindernisse wie Autoreifen, ein Tunnel, ein Labyrinth, Kreisel, Übersteiger, Schanze und weitere Hürden mussten in den jeweiligen Gruppen mit bis zu sechs Startern so schnell wie möglich bewältigt werden.

Etliche Hindernisse wollen nicht nur schnell, sondern auch sicher genommen werden

Dabei gab es nicht nur spektakuläre Kopf-an-Kopf-Rennen sondern auch den einen oder anderen Sturz zu überstehen. Lauter gute Platzierungen, einige Punkte in der SSV-Cup-Wertung und sieben Podestplätze brachten die Sportler am späten Nachmittag mit ins Obere Enztal:

Bambini: 3. Samira Frey

Schüler U 9: 1. Milena Frey, 2. Hannes Keller

Schüler U 10: 2. Mats Keppler

Schüler U 11: 2. Jarne Bauer

Schüler U 12: 6. Lia Keller, 7. Hanna Reichle

Schüler U 13: 8. Felix Bergeron

U 18: 5. Emilie Frey, 6. Lena Reichle

U 20: 2. Julia Reichle, 3. Erik Bergeron

Damen: 4. Leni Luz

Herren: 4. Arne Luz


Hier gibts die komplette Ergebnislist


Bilder: Jonas Keppler, Michael Reichle und Nadine Keller


 
 
 

Comments


bottom of page