
Als Spitzenreiter angereist konnten die Schwestern Jana und Daria ihren im vergangenen Jahr erzielten Doppelsieg wiederholen und sicherten sich im Freistil erneut Platz 1 und 2 über die 17km Distanz des Lemming Loppet auf dem Kniebis.

Der gezielte Focus lag wie immer auf der nach 2km angesagten Sprintwertung. Lies sich doch hier der begehrte Fuffi für den Sieger Jana und immerhin noch 30 Euronen für die 2. Platzierte Daria leicht einkassieren. Nach Insiderinformationen musste der Fuffi von Jana allerdings unmittelbar nach Erhalt sofort in die Haushaltskasse abgeführt werden.

Auch bei den Männern über die kurze 17km Distanz zeichnete sich ein aus Enzklösterle gut besetztes Podest mit Moritz als Sieger und Benjamin auf dem 3. Rang bereits früh im Rennverlauf ab. Auch in der Sprintwertung konnten die beiden zumindest das Startgeld auf Platz 1 und 3 wieder herauslaufen.

Der ebenso in der Herren 21 Klasse startende Arne Lutz vom SC Enzklösterle auf Platz 5 und der noch in der Klasse U18 startende Erik Bergeron vom SCE auf Platz 24 rundeten das hervorragende Ergebnis in der Gesamtwertung ab.

Bei den Mädchen U16 überraschte Emelie Frey vom SC Enzklösterle mit einem phänomenalen 4.Rang in der Gesamtwertung der Damen über die 17 km. Auch Clubkameradin Leni Lutz überzeugte mit einer souveränen Laufleistung mit dem 6. Platz.
Auch Julia Reichle vom Skiclub Enzklösterle nahm sich die kürzere 5 km Runde vor und konnte mit ihren niegel nagel neuen Skatingrennski einen hervorragenden 6 Platz im 16köpfigen Starterfeld erringen.




Comments