Lemming Loppet 2023 - Geschwister Jana und Daria Klaiber sowie die Waidelich Brüder sahnen ab

Daria Klaiber auf dem Weg zum Sieg

Als Spitzenreiter angereist konnten die Schwestern Jana und Daria ihren im vergangenen Jahr erzielten Doppelsieg wiederholen und sicherten sich im Freistil erneut Platz 1 und 2 über die 17km Distanz des Lemming Loppet auf dem Kniebis.

Daria Klaiber ist wieder sehr flott auf der Piste

Der gezielte Focus lag wie immer auf der nach 2km angesagten Sprintwertung. Lies sich doch hier der begehrte Fuffi für den Sieger Jana und immerhin noch 30 Euronen für die 2. Platzierte Daria leicht einkassieren. Nach Insiderinformationen musste der Fuffi von Jana allerdings unmittelbar nach Erhalt sofort in die Haushaltskasse abgeführt werden.

Benjamin Waidelich alleine im Wald - aber schnell

Auch bei den Männern über die kurze 17km Distanz zeichnete sich ein aus Enzklösterle gut besetztes Podest mit Moritz als Sieger und Benjamin auf dem 3. Rang bereits früh im Rennverlauf ab. Auch in der Sprintwertung konnten die beiden zumindest das Startgeld auf Platz 1 und 3 wieder herauslaufen.

Arne Luz auf einem schnellen Ski zum Ziel

Der ebenso in der Herren 21 Klasse startende Arne Lutz vom SC Enzklösterle auf Platz 5 und der noch in der Klasse U18 startende Erik Bergeron vom SCE auf Platz 24 rundeten das hervorragende Ergebnis in der Gesamtwertung ab.

Emilie Frey präsentierte sich SEHR stark

Bei den Mädchen U16 überraschte Emelie Frey vom SC Enzklösterle mit einem phänomenalen 4.Rang in der Gesamtwertung der Damen über die 17 km. Auch Clubkameradin Leni Lutz überzeugte mit einer souveränen Laufleistung mit dem 6. Platz.

Auch Julia Reichle vom Skiclub Enzklösterle nahm sich die kürzere 5 km Runde vor und konnte mit ihren niegel nagel neuen Skatingrennski einen hervorragenden 6 Platz im 16köpfigen Starterfeld erringen.

Lenie Reichle freute sich über ein tolles Ergebnis

Unsere Jungs auf dem Podest "machen ein Fass auf"

Die SCE Mädchen auf dem Podest stark vertreten

Eine notwendige Bedingung für den Erfolg: die Technik/er