Mai - Wanderung 2022

Nachdem wir zwei Jahre Corona - bedingt aussetzen mussten, fand am Sonntag, den 1. Mai 2022 endlich wieder die beliebte Wanderung des SCE statt.

Im "wildromantischen" Kälbertal

Das Wetter war zwar nicht ganz so brilliant wie 2019, dafür war die Stimmung nach der langen Pause wieder sehr gut.

Stefan Waidelich führte uns über einen "wildromantischen" Pfad das Kälbertal hinauf zur Schöllkopfhütte.

Viele schöne Flecken gibt es dort...

Unterwegs gab es interessantes aus der Geschichte des Tals zu hören und zu sehen:

kaum zu glauben, wie die Bauern vor vielen Jahren dem engen Tal das Futter für ihr Vieh abrangen, nachdem dort gerodet und systematisch bewässert wurde. Schliesslich wurde das Futter über den "Knochenschüttler" mit dem Ochsenkarren auf die Höfe in's Tal gefahren.


An der Hütte angekommen, wurde der Grill angeworfen und tüchtig gevespert. Zum Nachtisch gab's sogar noch Kaffee und Kuchen. Insgesamt ein sehr schöner Tag - nicht zuletzt durch die tolle Vorbereitung des Organisationskomitees.




...und so manches zu bestaunen
Alles was es für eine zünftige Hocketse braucht war organisiert...
...und die Ergebnisse schmeckten fabelhaft :-)






47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen