top of page

Mai - Wanderung 2024

Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 fand wieder die beliebte Wanderung des SCE statt. Zum Glück hat sich das Wetter nach einer recht usseligen Regenperiode pünktlich zum Termin erholt und alle freuten sich über das T-Shirt Wetter.

Gemütliches Beisammensitzen an der Schöllkopfhütte

Das Ziel der Wanderung war wieder die Schöllkopfhütte, die sich für solche Veranstaltungen hervorragend eignet. Aber bevor dort der Grill angeworfen wurde, ging es zuweilen recht steil den Hummelberg hinauf - auf dem Weg, den die Einwohner von Enzklösterle in früheren Zeiten zur Kirche auf dem Aichelberg zurücklegen mussten. Damals nahmen vermutlich deutlich mehr Leute diese sonntägliche Strapaze für den Kirchgang auf sich (als heute mit dem Auto). Ausserdem trug man damals sogar die Särge zur Beerdigung auf den Aichelberger Friedhof - unvorstellbar.

...aber mit GPS - Navigation blieb das Ziel im Blick

Es ging zuweilen steil bergan...

Das Ziel wurde auf unterschiedliche Weise erreicht. Eine kleine, wilde Truppe fuhr mit den Bikes einen "kleinen" Umweg von 56 km und war doch vor den Fussgängern da 🥵. Die Wanderer teilten sich nach einer Weile auf, sodaß eine Gruppe ein bisschen mehr- und die andere ein bisschen weniger zu laufen hatte. Jeder bekam so die richtige Wander - Dosis.

Schließlich freuten sich alle auf kühle Getränke, Grillwürste, Nutellabrote sowie Kaffee und Kuchen.

Manche zogen selbstgegrilltes Stockbrot vor...

...während die Nutella Fans bereits mampften 😊

...aber die Mamas wissen wo die Erfrischungen stehen
Manche waren nach der Tour ein bisschen müde...

Insgesamt war es wieder mal ein wunderschöner Tag mit genug Zeit sich über Gott und die Welt zu unterhalten - mit Leuten, die man oftmals lange nicht gesehen hat. Und die müden Kleinkrieger haben sich alle schnell erholt und den "Abenteuerspielplatz" um die Schöllkopfhütte genossen.

...während andere den neuen Hochsitz inspizieren


Jung schlägt Alt beim Wettrennen...

Ein Riesendank an das SCE Organisationsteam, das diesen Festtag ermöglicht hat 🙏.

100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page