Im Rahmen des Sölden Gedächtnisrennens wurden am 4. und 5. März der Riesenslalom der baden-württembergischen und schwäbischen Meisterschaften durchgeführt.
Traditionell findet das Rennen in Mellau statt, doch aufgrund der schlechten Schneelage musste das Rennen an das alpine Trainingszentrum am Oberjoch verlegt werden. Bei hervorragenden Bedingungen waren 82 Athletinnen und Athleten am Start.
Im ersten Rennen, der baden-württembergischen Meisterschaft, belegte Anna Mast in der Klasse U21 den 2. Platz. Ihr Bruder Marc konnte sich mit Laufbestzeit den Meistertitel sichern.
Im 2. Rennen des Tages sicherten sich Anna und Marc jeweils mit Laufbestzeit den schwäbischen Meistertitel und somit gingen auch die beiden Siege in der Klasse U21 an den Skiclub Enzklösterle.
Am Sonntag wurde der schwäbische Meister im Parallelslalom ausgefahren. Anna schied leider im 1. Lauf aus. Marc führte das Feld mit Laufbestzeit nach dem ersten Durchgang an. Leider fiel er im 2. Durchgang in der U21 Klasse auf den 2. Rang zurück.
Das Highlight des Tages war der anschließende Team-Parallelslalom der Skiliga Baden-Württemberg. Hier duellieren sich jeweils zwei Damen und drei Herren der insgesamt 13 gemeldeten Mannschaften. Anna und Marc konnten alle Duelle für sich entscheiden und siegten mit Ihrem Team Seibelseckle vor dem Team Albstadt und Reutlingen.
Video: Anna und Marc in Action!
Text und Bilder/Videos: Andrea Mast
Comments