top of page
AutorenbildNadine Keller

Pfullinger Nordic Trophy City Sprint: Ein „brozener Tag“ für den Ski-Club Enzklösterle

Die Pfullinger Innenstadt stand am Sonntag, den 15.09.2024 im Zeichen des nordischen Skisports. Dort wurde von der Ski-Abteilung des VfL Pfullingen der City-Sprint ausgetragen. Mit dabei waren 13 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen des Ski-Club Enzklösterle um sich mit den 177 gemeldeten Teilnehmern zu messen.

Team SCE nach getaner "Arbeit"

Bis zur Altersklasse U11 waren die Kids mit den Inlinern auf der 700 Meter langen Sprint Strecke unterwegs. Die Älteren und die Damen bewältigten den gleichen Rundkurs bei trockenen aber kühlen Wetterverhältnissen mit gestellten Skirollern in der Skatingtechnik. Besonders spannend ging es dabei für die „U12er“ zu, die ihren ersten Wettkampf auf Leihrollern bewältigten, die sie maximal 15 Minuten vor dem Start ausgehändigt bekommen und so nur kurz „einlaufen“ können.

Mit "fremden" Rollern ist das so eine Sache

Die Jungs ab U16 und die Männer mussten zwei Runden um ihre Plätze sprinten. Alle Athleten absolvieren zwei Läufe. Der erste Lauf – der sogenannte Prolog – erfolgt im Einzelstart um die Zeit zu ermitteln. Nach der Auswertung der Einzelstarts geht es in der zweiten Runde dann in den Final-Heat in dem jeweils in Sechsergruppen gestartet wird. Und nicht nur das macht den Sprint-Wettkampf so spannend. Fetzige Musik und Moderation, ein Schuss, dann hüllen zwei Nebelmaschinen am Start die Athleten ein – das zeichnet den City-Sprint in Pfullingen aus.

Spektakuläre Kämpfe um die Plätze bei großem Publikum

Viele Läufer aus Enzklösterle schaffen den Einzug in den ersten Finallauf und vier Starter aus dem Oberen Enztal landeten am Ende auf dem Bronzerang: Milena Frey, Julia Reichle, Erik Bergeron und Melissa Waidelich. Hannes Keller konnte seinen sehr guten dritten Platz aus dem Prolog leider nicht verteidigen und musste sich mit einem guten 4. Platz zufrieden geben. Benjamin Waidelich kämpfte bis zum Schluss noch mit um den ersten Platz, musste diesen am Ende dann aber einem sehr starken Konkurrenten überlassen.


Alle Teilnehmer haben gute Ergebnisse bei diesem aufregenden und interessanten Wettkampf erzielt. Auszug aus der Ergebnisliste:

U8/9: 3. Milena Frey

U8/9: 4. Hannes Keller, 8. Lars Frey

U10/11: 5. Jarne Bauer, 12. Mats Keppler

U12: 6. Lia Keller, 9. Hanna Reichle, 10. Chiara Hartman

U18: 7. Lena Reichle

U20: 3. Julia Reichle

Damen: 3. Melissa Waidelich

U20: 3. Erik Bergeron

Herren: 2. Benjamin Waidelich


Bilder: Nadine Keller



88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page