Rollski-Power am langen Wochenende 🚀
- Jonas Keppler
- 7. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Der SCE war vom 03. – 05. Oktober 2025 gleich doppelt im Einsatz und hat an zwei Rollski-Rennen teilgenommen. Den Auftakt machte am Tag der Deutschen Einheit das traditionelle Rennen im Mummelseedorf Seebach, das in diesem Jahr bereits zum 13. Mal stattfand.

Mit 11 Sportlern ging’s an den Start – von den jüngsten Inliner-Kids 👧🛼👦, die mit Geschicklichkeitseinlagen ordentlich gefordert wurden, bis hin zu den Schülern auf Rollski.

Besonders die ganz kleinen Neulinge mussten auf der Bergstrecke ordentlich schnaufen, aber spätestens nach einer Tasse Tee 🍵 und ein bisschen Pause war die Anstrengung schnell vergessen – und die Freude über den ersten gelungenen Einsatz in Seebach groß.

Die „Königsklasse“ bildete wie gewohnt der 7,5 km Berglauf: Frau gegen Frau 💪 und Mann gegen Mann 🏃♂️ – alles in Skatingtechnik den Berg hoch. Da waren spannende Duelle garantiert!
Das Wetter spielte auch mit: kühl, bedeckt und oben am Ziel ziemlich windig 🌬️ – also fast perfekte Bedingungen für einen schweißtreibenden Anstieg.

Bei den Großen waren diesmal "nur" Arne und Erik am Start. Beide schonten sich kein bisschen und zeigten ein starkes Rennen hinauf zum Bosenstein 💥. Und das obwohl sie den nächsten, anstrengenden Einsatz am Sonntag schon gebucht hatten.
Ein dickes Lob geht an den Skiclub Seebach, der wie immer für beste Organisation sorgte: Top präparierte Strecke, super Stimmung in der Mummelseehalle, leckeres Essen 🍝🌭🍰 und eine stimmungsvolle Siegerehrung mit Urkunden und Sachpreisen. 🏅
Auf der Heimfahrt zurück in die Heimat waren die Gedanken und die Vorfreude auf den nächsten Einsatz am Sonntag in Weiler schon groß – denn nach dem Rennen ist bekanntlich vor dem Rennen! 😉
Hier gibt's die komplette Ergebnisliste
Kommentare