Traumhafte Bedingungen beim SSV - Cup in Isny am 19.12.2021

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

Der erste Ski-Wettkampf der SSV - Cup- Serie in der Saison 21/22 ist traditionell der Pokal der Schwäbischen Zeitung. Dieser wird stets von der Skizunft Leutkirch ausgetragen.

Emelie, Melissa, Daria, Moritz und Benjamin

Bei strahlendem Sonnenschein, perfekten Schneeverhältnissen und vor traumhafter Alpenkulisse fanden sich über 200 Teilnehmer ein. Die perfekte Gelegenheit das neue SCE Vereinsoutfit einzuweihen.

Die Skitechniker Stefan und Norbert bei der Arbeit

Die Skitechniker mussten sich hartgefrorenem und mehrfach umgewandelten, grobkörnigen Eisfirn stellen. Die Wachsküche von Norbert und Stefan hatte damit allerdings keine Probleme.

Bei dieser Auswahl kommt der Laie in's Staunen 😉

Während Emelie, Melissa und Daria noch etwas mehr Grip auf die Steigzone bekamen, begnügte sich Benjamin mit einer homöopathischen Dosis „Rode Super".


Moritz verzichtete gleich völlig auf Steigwachs und nahm sich in der Konsequenz vor, mit purer WillensKraft über die relativ kurzen Anstiege zu pushen.


"Man sieht sich..."

Der Sieg für Moritz und Platz 5 für Benjamin bestätigte die Richtigkeit ihrer Entscheidung.


Auch Melissa stand der neue Anzug in den Vereinsfarben blau/gelb vor der Alpenkulisse perfekt und beflügelte sie auf Platz 8 in der Damenklasse.



Emelie machte im neuen Rennanzug ebenso eine gute Figur und durfte in der Schülerinnenklasse 15 mit Platz 10 jede Menge Rennerfahrung sammeln.



Mit dem Landeskader Baden-Württemberg und weiteren bayrischen Spitzenläufern hochkarätig besetzten Jugendklasse U16 war Daria mit Platz 5 noch nicht ganz zufrieden.


Die komplette Ergebnisliste findet Ihr hier: https://www.tsg-leutkirch.de/skilaeuferzunft/wp-content/uploads/sites/27/2021/12/SSV-Cup-2021-Leutkirch_Gesamtliste.pdf


Die zwei Herren vom SCE machen mächtig Betrieb!


Die traumhafte Kulisse I

Die traumhafte Kulisse II

240 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen